Das Jahr 2021 und die Planung mit Covid-19

Dieses Jahr ist die Planung von mehrtägigen Motorradtouren nicht einfach. Mal eine kleine Tagestour im Umkreis von meinem Heimatort ist ja kein Problem. Es ist zwar schade dass die Gastronomie geschlossen hat und somit keine Einkehr möglich ist, aber mit meinem Gaskocher (siehe: Campingausrüstung) kann ich mir einen Kaffee oder eine kleine Mahlzeit zubereiten.


Aber man will ja weiter weg fahren?


Was kann man denn überhaupt planen? Leider nicht sehr viel wenn man sich zumindest im rechtlichen Rahmen bewegen will.

Dennoch möchte ich Euch mal kurz zeigen was ich bereits alles geplant habe. Was davon im Jahr 2021 stattfinden kann oder auf später verschoben werden muss, wird sich zeigen.

Ursprünglich geplant war für dieses Jahr die große Reise zum nördlichsten Punkt Europas, dem Nordkap. Aufgrund der dortigen Einreisesituation haben wir die Tour bereits auf nächstes Jahr verschoben.

Als Alternative für eine Reise innerhalb Deutschlands haben wir den Deutschen TET - Trans Euro Trail (siehe: Trans Euro Trail) ins Auge gefasst. Wir könnten innerhalb Deutschlands bleiben und könnten damit die Quarantäne regeln umgehen.

Nachdem Österreich und Italien so langsam den Tourismus mit Tests wieder ins Land lassen, wäre auch hier eine Reise in die Alpen möglich. Mit etwas Offroad Anteil steht das Friaul auf meiner Wunschliste.

Anfang der zweiten Jahreshälfte könnte ich mir eine Fernreise gut vorstellen. Ggf. bin ich bis dahin geimpft und die Zahlen sind niedriger. Da wäre eine Reise an der Adria entlang bis Griechenland denkbar. Zurück vielleicht durch die Abruzzen?

Oder eine Fernreise bis nach Marokko, das wäre ein beeindruckendes Ziel in einer anderen Kultur und das erste Mal mit dem Motorrad auf einem anderen Kontinent. Auf dem Weg liegen auch die Pyrenäen, ein tolles Gebirge entlang der Grenze zwischen Frankreich und Spanien.


Wir werden sehen was dieses Jahr alles möglich ist, Ideen gibt es genug. Natürlich werde ich hier im Blog den aktuellen Stand der Überlegungen teilen.


Also immer dabei bleiben!


Euer Tobi

7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen